VideoDays 2022 zeichnet ichbinhier e.V. mit Special Award „Social Responsibility“ aus

September 13, 2022/0/0

Copyright WeAreEra

Riesengroßes DANKESCHÖN für den Special Award „Social Responsibility“, mit dem wir am 7.9. in der Award Gala auf des VideoDays Festivals 2022 in Köln ausgezeichnet wurden. Überreicht wurde der Award vom nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Hendrik Wüst, der in seiner Laudatio insbesondere unsere Bildungsarbeit für eine bessere Debattenkultur und digitale Zivilcourage lobte.

WeAreEraAm ersten Festivaltag durften wir Creator*innen in unserer Masterclass „Stop the Hate“ für Hass im Netz sensibilisieren. Zudem zeigten wir, wie sie selbst ganz einfach dagegenwirken und ihre Community für digitale Zivilcourage einsetzen können. Ein riesiger Dank geht zudem an die Deutsche Telekom. Im Rahmen ihrer Kampagne „Gegen Hass im Netz“ machten sie die Masterclass möglich.

Wir sind überwältigt und freuen uns, dass wir prominent bei den deutschen Creator*innen und ihren Communities auf die gesamtgesellschaftliche Herausforderung von Hass im Netz und ihre Folgen aufmerksam machen konnten.

Wir haben Lust, uns zukünftig gemeinsam mit Creator*innen und Influencer*innen für dieses Thema zu engagieren, um damit noch mehr Menschen zu digitaler Zivilcourage zu befähigen und zu ermutigen.

 

Fotos: WeAreEra

 

Navigation