Willkommen im Neuland – Virtuelle Boot Camps

Mai 14, 2020/0/0
Die Pandemie macht teilweise drastische Veränderungen notwendig. In unserem Fall dienen die aktuellen Kontaktbeschränkungen aber auch als Katalysator. Denn was liegt näher, als unsere Boot Camps für digitale Zivilgesellschaft auch in den virtuellen Raum zu bringen. In den vergangenen zwei Monaten wurde daher ein kompaktes digitales Format entwickelt, sozusagen „Counter Speech for Beginners“. In zwei Stunden schlüpfen die Teilnehmer*innen in verschiedene Rollen einer virtuellen Live-Simulation zu Hate Speech, diskutieren und vernetzen sich mit anderen Counter Speakern und entwickeln ihr ganz persönliches Toolkit für die ersten Schritte als Counter Speaker.
Das Format ist also genau das Richtige für dich, wenn Du gern selbst aktiv werden willst, aber für den Start noch ein paar Tipps und Tricks von erfahrenen Counter Speaker*innen benötigst. Alles, was man für die Teilnahme braucht, ist ein Laptop, Tablet oder Smartphone mit Audio- und Kamera-Funktion und einen Facebook-Account.

Ein halbes Dutzend virtuelle Boot Camps für digitale Zivilcourage hat bereits stattgefunden, die nächsten Termine stehen schon fest. Alle Termine und den Weg zur Anmeldung findest du hier: LINK

Wenn wir ein Boot Camp speziell für dich und deine Organisation umsetzen sollen, nimm einfach unter bootcamp@ichbinhier.online Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns drauf!

Navigation