Wolfgang-Heilmann-Preis für „ichbinhier“

Juni 3, 2019/0/0

Preisverleihung der Integrata-Stiftung am 1. Juni 2019

Die Integrata-Stiftung engagiert sich mit ihren Projekten für eine humane Nutzung von IT. Dazu lobt sie alljährlich den Wolfgang-Heilmann-Preis aus, der “herausragende Beiträge zur Umsetzung von Informationstechnologie im Sinne einer humanen Nutzung” ehrt. “Vor allem solche Arbeiten werden gefördert, die über den Erkenntnisfortschritt hinaus Gestaltungsvorschläge unterbreiten.” Dazu zählt seit dem 1. Juni auch das Engagement von “ichbinhier”. Gemeinsam mit Fearless Democracy und dessen HateAid teilen wir uns den dotierten Preis von 10.000 Euro. Das Geld wird direkt in unser Bildungsprojekt fließen.

Beide Vereine tragen durch ihr großes Engagement dazu bei, mit Hilfe von IT die Meinungsbildung im Netz aktiv voranzutreiben und sich mit großem Einsatz den Herausforderungen, die mit dem digitalen Wandel einhergehen zu stellen. Wir gratulieren ganz herzlich.aus der Laudatio zum Wolfgang-Heilmann-Preis

Ausgewählt wurden wir vom Stiftungskomitee aus 24 Kandidaten, darunter Großkaliber wie Campact, die Friedrich-Ebert-Stiftung und Change.org. Wir freuen sehr und bedanken uns ganz herzlich für diese Würdigung!

Navigation