Toolkit „Hass im Netz“ für Community Moderation [offen]

Mit unserem Toolkit „Hass im Netz“ für Communities und Community Moderator*innen stärken wir gezielt all jene, die sich in ihrem Wirken für unsere Demokratie stark machen. Sei es als Influencer*in, Akivist*in oder gemeinnützige Initiative. Social Media Moderation ist herausfordernd: Wann ist ein Kommentar grenzüberschreitend? Wie kann ich deeskalieren? Wie kann ich Kommentare melden oder zur Anzeige bringen? Neben dem Trainieren von Handlungsstrategien bieten unsere Toolkit-Workshops gezielte Hilfestellung für den akuten Krisenfall und Raum für kollegialen Austausch und Vernetzung.

Informationen zur Online-Teilnahme

Das Toolkit findet auf Zoom statt. Anmeldung unter https://podio.com/webforms/28292182/2245472. Alle wichtigen Zugangsinformationen kommen am Vortag des Workshops per E-Mail